Effi Briest in einfacher Sprache
Angelehnt an leichte Sprache
Falha ao colocar no Carrinho.
Falha ao adicionar à Lista de Desejos.
Falha ao remover da Lista de Desejos
Falha ao adicionar à Biblioteca
Falha ao seguir podcast
Falha ao parar de seguir podcast
Experimente por R$ 0,00
Compre agora por R$ 50,00
-
Narrado por:
-
Patrick Krause
Sobre este título
Theodor Fontanes bekanntester Roman erscheint zum ersten Mal in einfacher Sprache.
Er entspricht weitgehend der Norm DIN 8581-1.
Wir haben ihn auch weitgehend für leichte Sprache adaptiert.
Der Inhalt ist auch typografisch besonders lesefreundlich gestaltet.
Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS),
Deutsch als Zweitsprache oder mit kognitiven Einschränkungen.
So können möglichst alle einen der berühmtesten deutschen Romane mit Genuss lesen und verstehen.
aibo publishing produziert die Serie Weltliteratur in einfacher und leichter Sprache.
Schon die ersten Publikationen erzeugten europaweit ein Medienecho u.a. in FAZ und The Times London und lösten laut NZZ einen "Kulturkampf" aus.
"Effi Briest" handelt von Liebe und Freiheit. Eine junge Frau wird früh verheiratet.
Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und den strengen Regeln der Gesellschaft.
Ihre Neugier und Lebensfreude ist ihr Schicksal. Sie steht zwischen zwei Männern.
Diese liefern sich ein Duell. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Aber sie kennen keine anderen Prinzipien als die alten.
Der Roman spielt in Deutschland im 19. Jahrhundert. Man kann ihn mit dem russischen Roman "Anna Karenina" oder der französischen "Madame Bovary" vergleichen.
"Effi Briest" wurde weltberühmt und öfter verfilmt.
Theodor Fontane gilt als Vertreter des poetischen Realismus.